Skip to content

Das Studium beginnt

Nachdem ich es tatsächlich geschafft habe alles rechtzeitig zur TU zu schicken bin ich nun offiziell eingeschrieben für den Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Maschinenbau. Ab 13. Oktober beginnt also mein Studium an der TU Darmstadt.

Nachdem der Mathe Vorkurs wie erwartet verlief (ein Physik Student steht vorne und erzählt von Dingen wie Matrix-Rechnung und komplexen Zahlen wobei er erstaunlich oft die Worte „auf gut Deutsch heißt das“ verwendet, nur um anschließend etwas zu sagen was keine erkennbare Ähnlichkeit mit Deutsch aufwies) versuchte ich mein Glück mit der elektronischen Karte zur Nutzung der Uni PCs usw.

Nunja mein Glück verließ mich recht schnell, da im TUD Rechnerpool keiner der ca. 30 PCs im Raum funktionierte. Gegenüber des besagten PC-Raums befindet sich ein Büro des Hochschulrechenzentrums wo mir doch recht schnell geholfen wurde, wenn ihr also eure Karte aktivieren wollt geht am besten direkt dort hin.

Am Montag beginnt für mich und die anderen Erstsemester die Orientierungswoche, mal sehen was uns da so erwartet, natürlich werde ich dann wieder hier berichten (sofern ich dann noch dazu in der Lage bin).

Share

Post a Comment

Your email is never published nor shared. Required fields are marked *
*
*